RSS

Bootbremse am Mac lösen

31 Jul

Mir ist seit OSX Lion aufgefallen, dass die Bootzeit meines MacBook Air Late 2010 erheblich länger geworden war. Ich dachte bis heute das es einfach an dem alter des System liegt besonders daher weil ich Lion einfach über Snow Leopard installiert hatte. Heute habe ich herausgefunden wie man wieder die ursprüngliche Bootzeit (also Zeit vom Apple-Gong bis zum Laden sämtlicher Dateien auf dem Schreibtisch) herstellen kann. Dazu muss einfach das Startvolumen neu definiert werden.

Geht also in die Systemeinstellungen dann auf Startvolumen. Dort wählt ihr euer Standard Bootvolumen aus und bestätigt den Neustarten-Button. Und schon hat sich bei mir die Bootzeit um ca. die Hälfte reduziert.

Probiert es aus!

(MN)

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - Juli 31, 2012 in Uncategorized

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: