RSS

Neue Version von iOS 5.0.1 beseitigt „Phantomnutzung“ und SIM-Pin Probleme

18 Dez

Apple hat diese Woche eine neue Version von iOS 5.0.1 mit der Kennung 9A406 veröffentlicht. Hier herunter zuladen und mittels gedrückter „ctrl-Taste“ in iTunes wiederherzustellen, eliminiert sie die „Phantomnutzung“ und somit sämtliche Batterieprobleme die es seit erscheinen des iPhone 4S gegeben hat. Gleichzeitig werden auch die Probleme mit der fehlerhaften SIM-Karte und die SIM-Pin Probleme restlos beseitigt.

Um zu überprüfen ob ihr die richtige iOS 5.0.1 Version auf eurem iPhone 4S installiert habt geht unter Einstellungen auf Allgemein –> Info dort müsste bei Version = 5.0.1 (9A406) stehen.

Apple hat es also nach 2 Monaten und sicher mehreren tausend iPhone 4S Tauschprozessen endlich geschafft das Problem softwareseitig zu Lösen. Da auch ich heftig davon betroffen war muss ich gestehen das Apple dieses mal schwere Qualitätsprobleme (oder zumindest bei den Kontrollen) zugeben müsste.

(MN)

Advertisements
 
2 Kommentare

Verfasst von - Dezember 18, 2011 in Macbereich

 

2 Antworten zu “Neue Version von iOS 5.0.1 beseitigt „Phantomnutzung“ und SIM-Pin Probleme

  1. Robert

    Dezember 19, 2011 at 1:53 pm

    bei mir hat das Update das „keine SIM installiert“ Problem gelöst – Heureka!

    Warum Apple aber dafür keine minor Versionsnummer spendiert hat, bleibt mir ein Rätsel. Der Umweg über Backup – Rücksetzen – Restore ist nur etwas für IT Profis.

     
  2. appleundich

    Januar 5, 2012 at 2:11 pm

    Bei mir hat auch die neue 5.0.1 keine Besserung in Hinsicht auf das Akkuproblem gebracht. Benutzungszeit und Standbyzeit sind genau gleich und Akku ist ohne Benutzung nach einem Tag leer…

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: