RSS

Browserunabhängiger Werbeblocker für Windows

30 Mrz

Wer kennt es nicht, dass beim Surfen ständig Werbefenster und Pop-Ups stören. Benutzer, die den Firefox-Browser nutzen, können dem mit Adblock-Plus und anderen Werbeblockern entgegen wirken.

Beim Internet Explorer sieht es dagegen schlecht aus. Werbeblocker, wie zum Beispiel Simple Adblock erreichen nicht die Ergebnisse, wie ihre Kollegen für den Firefox.

Auf der Suche nach einem guten Werbeblocker bin ich auf Proxomitron gestoßen. Dieser arbeitet browserunabhängig unter Windows 32Bit und 64Bit. Das Prinzip beruht dabei auf einem Proxy, der die Werbung schon bei Dateneingang herausfiltert.

Man kann das Programm individuell nach den eigenen Bedürfnissen anpassen oder auf die Standardeinstellungen, die die häufigsten Werbeformen blockieren, belassen. Jedoch erweist sich die Installation als nicht gerade einfach. Unter dem unter genannten Download-Link ist auch eine ausführliche Installationsbeschreibung angegeben.

Meiner Meinung nach handelt es sich bei Proxomitron um den besten Werbefilter, den ich bis jetzt als IE-Nutzer gefunden habe.

Hier der Download-Link: http://www.buerschgens.de/Prox/

(CW)

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - März 30, 2011 in Winbereich

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: